Leserbrief: Das zentrale Landeskrankenhaus Feldkirch

Leserbriefe / 18.06.2026 • 13:00 Uhr
Leserbrief: Das zentrale Landeskrankenhaus Feldkirch

Der Leserzuschrift von Gabriele Gächter vom 18. Juni kann leider nur zugestimmt werden. Der Betrieb dieser, wenn auch in der riesigen Anlage nahe den Garagen etwas abgelegenen, “Raststätte”, ist ein dringendes Erfordernis. Angesichts der allgemeinen gastronomischen Krisen scheint es sich für einen Pächter nicht zu rechnen. Aber dass diese zentralisierte Landeseinrichtung so wenig soziales Verständnis für die ohnehin Belasteten, die sich dort aufhalten müssen, übrig hat, ist fast unglaublich. Beim Empfang des Großkrankenhauses bekommt man die Auskunft, dass diese nun geschlossene Bewirtungsstelle auf Anordnung der Direktion auch künftig geschlossen bleibe.

Dr. Walter Loacker, Hörbranz