Leserbrief: VN-Schlagzeilen

Wenn Sie zur Depression neigen, ja nicht die VN-Schlagzeilen lesen: 22.5. Engpässe bei Essen in Kinderbetreuung; 10.6. Kulturszene zwischen Angst und Wut; 11.6. Kinderarmut erreicht neue Höchstwerte; 13.6. Top-Firmen verlagern Arbeit ins Ausland; 15.6. Land hat Einfluss auf Justiz ausgeübt; 16.6. Vorarlberger Gerichte vor zu großer Belastung; 18.6. Firmeninsolvenzen drastisch gestiegen; 19.6. Getränkebranche spürt Absatzrückgänge. Im Inneren der heutigen Zeitung steht “LUF steigert Umsatz um mehr als 25 Prozent”. Wäre das nicht auch einmal eine positive Schlagzeile gewesen? Ich bin ein Laie, verstehe natürlich Ihre Firmenstrategie nicht, aber diese täglichen “traurigen Schlagzeilen” lassen einen die positiven Dinge im Alltag oft vergessen. Leider.
Renate Burtscher, Thüringen