Leserbrief: Polizeieinsatz

Hier wird wohl der Verursacher des Polizeieinsatzes nun zum unschuldig verfolgten Opfer gedreht. Mag die Amtshandlung wohl etwas heftig im Anblick sein, so darf nicht übersehen werden, was sich da im Vorfeld zugetragen hat. Der Verfolgte hat mit Vorsatz ohne Kennzeichen und Berechtigung zum Lenken das Fahrzeug in Verkehr gebracht. Dann sich einer Anhaltung zu widersetzen und zu flüchten, löst sicher eine Reaktion bei den nur ihren Dienst (für die Allgemeinheit) tuenden Beamten aus, damit hat ein Gesetzesbrecher und Flüchtender zu rechnen. Leider nimmt die Zahl illegaler Fahrzeugfahrten (besonders bei Kleinmotorrädern) stetig zu, da kann und soll die Behörde nicht nur zu- oder wegschauen, sondern handeln. Der Täter bleibt Täter und das kann auch nicht ein zufällig erstelltes Video ändern.
Max Riffler, Bartholomäberg