Märchenwelten im Stadtmuseum

Kulturen. foto: stadtmuseum dornbirn/theater im ohrensessel
„Theater im Ohren-
sessel“-Sonderaus-
stellung im Stadtmuseum Dornbirn.
stadtmuseum, dornbirn. Das „Theater im Ohrensessel“ wurde 1991 vom Dornbirner Schauspieler Stefan Libardi als Solotheater für Kinder gegründet. Märchen der Gebrüder Grimm sowie Mythen und Märchen aus anderen Kulturen bieten Libardi seither umfangreiches Geschichtenmaterial.
Neben dem erzählten und gespielten Wort stellt das Stadtmuseum im Rahmen der Sonderausstellung die fantastischen Spiel- und Theaterpuppen in verschiedensten Szenen noch bis 29. Jänner aus. Handgefertigte Figuren unterschiedlichster Bauweise, szenisches Spiel sowie Musik ohne technische Verstärkung auf Klanginstrumenten runden die Inszenierungen ab.
Die unterschiedlichen fantastischen Spiel- und Theaterpuppen aus den einzelnen Inszenierungen gilt es in der Sonderausstellung zu entdecken. Stefan Libardi wurde 1958 in Dornbirn geboren und ist als Leiter des „Theater im Ohrensessel“ sowie als Schauspieler, Puppenspieler, Regisseur und Theaterpädagoge tätig.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr. Info-Tel. 05572 33077, www.stadtmuseum.dornbirn.at