Jazz in all seinen spannenden Facetten

Jazz im Museum mit der Formation Of Cabbages and Kings.
20:00 vorarlberg museum, bregenz. In der Reihe „Jazz im Museum“ ist heute die Combo Of Cabbages and Kings live im vorarlberg museum zu Gast. Hinter dem ungewöhnlichen Namen, zu deutsch Von Krautköpfen und Königen, verbirgt sich eine ebenso ungewöhnliche Septett-Formation rund um die Lauteracher Sängerin Veronika Morscher.
In Köln beheimatet, besteht Of Cabagges and Kings aus vier Sängerinnen, einem Pianisten, einer Bassistin und einem Schlagzeuger, die mit dem Publikum quer durchs musikalische Gemüsebeet reisen.
Jazz ist die Basis für die spannenden Eigenkompositionen und Arrangements der sieben Künstler, die auch von R&B, Folk, freier Musik und Klassik beeinflusst sind. Ins Repertoire mischen sich auch Vertonungen von Gedichten in A-cappella-Arrangements.Die Band, die 2016 den 3. Platz beim „Sparda-Jazz“-Award in Düsseldorf belegte, lebt von den unterschiedlichen Backgrounds ihrer Musiker und so werden die Zuhörer mitgenommen auf eine charmante und abwechslungsreiche Reise in die Welt des Jazz.
Am Samstag, dem 4. März, gastiert das Septett um 20.30 Uhr in der Kammgarn in Hard.