Mutig und erfrischend: Esperanza spielt für guten Zweck

Leserservice / 18.10.2017 • 16:56 Uhr
Junge Musiker mit Inspiration und großem Können: das Ensemble Esperanza.DOMJANIC
Junge Musiker mit Inspiration und großem Können: das Ensemble Esperanza.DOMJANIC

Das Ensemble Esperanza spielt heute exklusiv für die Sozialaktion „Ma hilft“.

20 Uhr, angelika-kauffmann-saal, schwarzenberg Das Ensemble Esperanza steht für klassische Musik der besonderen Art. Mutig und erfrischend interpretieren die 20 jungen Künstler bekannte Melodien. Bei ihrem Auftritt in Schwarzenberg werden sie sich dem Musikstil des Südens verschreiben und dabei unter anderem Melodien von Nino Rota, dem Komponisten der Filmmusik von „Der Pate“, zum Besten geben.

Im Repertoire werden sich aber auch das Cello-
konzert von Robert Schumann sowie jazzige Nummern befinden. Die Formation besteht aus Musikern aus elf Nationen und gewann heuer im April den International Classic Music Award. Drazen Domjanic, der sich mit der Organisation von großartigen Konzerten mit jungen Musikern bereits zwei Mal für die VN-Sozialaktion „Ma hilft“ engagiert hat, ist der Mentor des Ensembles. Konzertmeisterin ist Chouchane Siranossian. Als Solist ist Christoph Heesch am Violoncello zu hören. Einlass ist um 19.30 Uhr. Der gesamte Reinerlös des heutigen Kozertabends geht an die VN-
Sozialaktion „Ma hilft“, die hilfsbedürftige Vorarlberger unterstützt.

Der Vorverkauf ist bei Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen des Landes) sowie auf www.laendleticket.com bis Mittag möglich, am Abend ist vor Ort eine Abendkasse für alle Kurzentschlosenen eingerichtet.