Traditioneller Martinimarkt in der Dornbirner Innenstadt

JürgenKostelac/Dornbirn Tourismus
Zum 42. Mal lautet das Motto am Marktplatz „Eduard, butz do Bart“.
ab 8.48 Uhr, feuersteinhaus, marktplatz, dornbirn Bereits zum 42. Mal geht am Freitag in der Dornbirner Innenstadt der traditionelle Martinimarkt über die Bühne. Über 80 Aussteller, darunter viele Schulen und Vereine, laden zum nostalgischen Fest in das Dornbirner Zentrum ein.
Um 8.48 Uhr gibt es für alle „Lüt im alto Häß“ vor dem Feursteinhaus gratis Riebel, Kaffee und Sekt. Um 10 Uhr wird der Martinimarkt traditionell, auf der Stiege vor dem Roten Haus, mit der Gansübergabe von Bürgermeisterin Andrea Kaufmann eröffnet.
Ein nostalgisches Foto darf wie alle Jahre beim Foto Murer nicht fehlen. Für „Lüt im alto Häß“ ist auch diese Aktion gratis.
Für die kleinen Besucher gibt es einen Streichelzoo. Gans und Co. befinden sich am Marktplatz. In der Europapassage können einige Runden mit dem Ganslexpress und einem nostalgisches Karussell gedreht werden.
Wer das Tanzbein schwingen möchte, kann dies am Tanzboden, welcher sich vor der Bühne befindet, tun. Begleitet werden die flotten Tänzer von Robert und Robert und der Bauernkapelle Dornbirn. All das und noch vieles mehr erwartet die Gäste bei freiem Eintritt.