Begeisternde Klassiksolisten

Leserservice / 16.04.2018 • 17:37 Uhr
Kian Soltani (Violoncello) und Marc Bouchkov (Violine) konzertieren mit dem SOL. mateo/lund
Kian Soltani (Violoncello) und Marc Bouchkov (Violine) konzertieren mit dem SOL. mateo/lund

TAK Vaduzer Weltklassik Konzerte präsentieren Marc Bouchkov und Kian Soltani mit dem SOL.

20 Uhr, Vaduzer Saal, vaduz Mit Marc Bouchkov (Violine) und Kian Soltani (Violoncello) bringt das TAK zwei junge und aufstrebende Musiker auf die Bühne. Sie werden mit dem Sinfonieorchester Liechtenstein unter der Leitung von Stefan Sanderling zunächst das Violinkonzert in d-Moll von Jean Sibelius und danach gemeinsam das Brahms Doppelkonzert für Violine, Violoncello und Orchester im Vaduzer-Saal zu Gehör bringen.

Solist für das Sibelius-Stück ist der russisch-belgische Violinist Marc Bouchkov. Er wurde
1991 in eine Musikerfamilie geboren und avancierte schnell zu einem der gefragtesten jungen Musiker. Bouchkov begeistert Publikum und Kritik durch den weichen, seidenen Klang seines Violinspiels. Er legt großen Wert auf Expressivität und Musikalität und spielt in engstem harmonischen Einklang mit dem Orchester .

Der hochbegabte junge Vorarlberger Cellist
Kian Soltani beeindruckt trotz seiner Jugend
seit vielen Jahren mit seinem vollendeten Cellospiel und seinem überragenden Charisma. Sowohl Bouchkov wie auch Soltani sind nicht nur versierte Solisten, sondern konzertieren auch regelmäßig in Kammermusikformationen – und genau die Erfahrung dieses dynamischen Zusammenspiels wird benötigt, um das traumhaft schöne, aber anspruchsvolle Doppel-
konzert von Johannes Brahms meistern zu können. Info: www.tak.li