Psych-Rock mit Altin Gün

Leserservice / 17.06.2019 • 16:31 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Altin Gün (übersetzt goldener Tag) interpretiert und arrangiert eine komplette Musiktradition neu. ALTIN GÜN/ vrijstaand
Altin Gün (übersetzt goldener Tag) interpretiert und arrangiert eine komplette Musiktradition neu. ALTIN GÜN/ vrijstaand

Die niederländischen Psych-Rocker von Altin Gün beim Conrad-Sohm-Kultursommer-Festival.

20 Uhr, conrad sohm, dornbirn „Gece“ ist das zweite Album der niederländischen Psych-Rock-Band Altin Gün und taucht wie schon das Debütalbum „On tief“ in die Rock- und Folkmusik aus Anatolien ein. Die Band trat im November 2017 das erste Mal live vor Publikum auf. Mittlerweile hat sie mehr als 200 Konzerte gespielt und man kann sich kaum vorstellen, dass diese fokussierte, unermüdliche und ihrer Sache so sichere Band erst seit zwei Jahren besteht.

Nichts in der Welt ist, wie es oberflächlich erst einmal scheint. So hört sich die Musik von Altin Gün türkisch an, aber nur ein Mitglied der Band ist in der Türkei geboren. Und obwohl das neue Album mit elektronischen Instrumenten eingespielt wurde und voll von Funk-Grooves und psychedelischen Texturen ist, nennt die Band selbst ihre Musik Folk Music.

Tickets: www.conradsohm.com/tickets, Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs), Musikladen, V-Ticket, Ö-Ticket, Eventim, Ticketcorner, Musicticket, Bro Records.