„Young Art Generation“ – junge Kunst im öffentlichen Raum

Kunstwerke und Talente junger Künstler werden
am Kornmarktplatz in
Szene gesetzt.
16–22 Uhr, kornmarktplatz, bregenz Am Samstag geht von 16 bis 22 Uhr auf dem Kornmarktplatz in Bregenz die vierte Auflage der „Young Art Generation“ über die Bühne. Auch dieses Mal wird wieder eine Vielfalt künstlerischen Schaffens gezeigt – von der Zeichnung, Malerei und Fotografie über Mode, digitale Kunst sowie Tanz- und Literaturperformance bis hin zum Musikauftritt.
Im Kunstpavillon werden die Werke von acht jungen kreativen Köpfen ausgestellt. Die Musikbühne wartet mit einem abwechslungsreichen Angebot auf: Rapperin Bambj, Sängerin Nele, Duo Salier vom Landeskonservatorium, Die Bands Blaq H, The Ivies und Stage Fright sowie Tanzgruppen der „Dance Hall Company“ und „Move4style“. Im Bereich der Mode ist dieses Mal die Textil-HTL Dornbirn vertreten, die mit dem Vorarlberg Museum und dem Jugendservice Bregenz zusammengearbeitet hat. Heuer wurde das Programm durch die Sparte „Digitale Kunst“ erweitert. Inter-Media-Studierende der FH Dornbirn und der Verein „Digitale Initiativen“ aus der Messestadt präsentieren computeranimierte
Videoarbeiten. Erneut wird Vorarlberg Museum (Atrium) eine Ausstellung der Bregenzer Jugendhäuser Between und Westend sowie des Vereins Amazone zu sehen sein. Die Artbox wird von der Art Class des KUB bespielt und auf dem Veranstaltungsgelände aufgestellt. Die „poolbar“ ist mit Sitzmöbeln und Streetart-Werken dabei. Der Ausstellungspavillon ist auch am 23. Juni, von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Bei Schlechtwetter im Vorarlberg Museum. Vom 28. Juni bis 14. Juli gibt es eine Folgeausstellung im Magazin 4 in Bregenz.