11 Uhr kunstmuseum, vaduz

Leserservice / 18.02.2022 • 09:20 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
11 Uhr kunstmuseum, vaduz

Führung und Gespräch: „Wünsche, Ängste, Hoffnungen“ mit Nadine Hilti, Susanne Kudorfer und Christiane Meyer-Stoll. Wie formen Ängste und Hoffnungen Menschen und Gesellschaften? Rivane Neuenschwander spürt in ihrer Ausstellung deren Ursprüngen nach, wie sie uns prägen und wie wir uns schützen können. Für ihre große Installation „I Wish Your Wish“ sammelt sie Wünsche, die sie auf farbige Bänder drucken lässt. Alle Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, ein Band zu nehmen, es sich umzubinden und zu tragen, bis es abfällt.

Im Gespräch mit der Psychologin Nadine Hilti führen Susanne Kudorfer, Leiterin Kunstvermittlung, und Christiane Meyer-Stoll, Kuratorin, am Sonntag, 20. Februar durch die Ausstellung „knife does not cut fire“. Die ursprünglich für den 5. Dezember 2021 geplante Veranstaltung musste krankheitshalber verschoben werden und wird nun nachgeholt. Anmeldungen unter www.kunstmuseum.li erbeten.

 kunstmuseum liechtenstein/katie bennet