Schultheater Egg startet seine Wälder Theatertournee

Das Schultheater Egg zeigt mit Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ wie zeitlos die Thematik ist.
20 Uhr, Aula Gymnasium, Egg Die Schulspielgruppe des BORG Egg unter der Leitung von Ariel Lang hat es sich zur Aufgabe gemacht, Shakespeares „Sommernachtstraum“ auf die Bühne zu bringen. Dass dieses klassische Stück auch ohne aufwendige Drehbühne und große technische Mittel wirken kann, wollen die jungen Schauspieler(innen) zeigen. Entscheidend ist vielmehr, dass sich junge Menschen ernsthaft mit der zeitlosen Thematik des Stücks befassen.
Die Shakespeare’schen Protagonisten ähneln den Menschen der Jetztzeit verblüffend. Das Stück wurde von Shakespeare im 16. Jahrhundert geschrieben – doch sind die Probleme heute, mehr als 400 Jahre später, immer noch ebenso aktuell. Das Mysterium der Liebe ist bis heute nicht gelöst, ja in breiten Kreisen wird es erst wieder langsam neu entdeckt.
Für diese Aufführung hat der Regisseur die Bühnenfassung von Erich Fried gewählt. Auch heuer geht die Schultheatertruppe des Gymnasiums Egg wieder auf Tournee durch den Bregenzerwald. Alle Theaterbegeisterten sind zu einem romantisch-sentimentalen und „märchenhaften“ Abend herzlich eingeladen.
Aufgrund der Coronasituation werden Plätze zugewiesen, daher ist eine Anmeldung erforderlich unter: borg.egg@cnv.at, bezahlt wird an der Abendkasse. Alle Termine: 1. 4. (Egg), 2. 4. (Bizau, Gebhard-Wölfl Saal), 8. 4. (Lingenau, Wälder-Saal), 10. 4. (Alberschwende, Hermann-Gmeiner-Saal).