Thorsteinn Einarsson bei Sommer am Platz

Leserservice / 20.07.2022 • 15:12 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Thorsteinn Einarsson heizt am Lustenauer Kirchplatz ein. marlene brandstoetter
Thorsteinn Einarsson heizt am Lustenauer
Kirchplatz ein. marlene brandstoetter

20 Uhr, kirchplatz, lustenau Sommer am Platz präsentiert diesen Freitag mit dem isländisch/österreichischen Ausnahmetalent Thorsteinn Einarsson das Highlight des Lustenauer Musiksommers. Der Rockkünstler hat mit seiner Karriere einen Raketenstart hingelegt. Im Jahr 2015 gewann er mit seiner ersten Hitsingle „Leyla“ einen „Amadeus Austrian Music Award“ in der Kategorie „Songwriter des Jahres“. Nur ein Jahr später schaffte es der damals 20-Jährige mit seinem Debüt-Album „1“ auf Platz #6 der österreichischen Albumcharts. Damit katapultierte er sich bereits als junger Künstler an die Spitze der österreichischen Musikbranche. Heute erlebt man die facettenreiche Stimme und die musikalische Vielfalt von Thorsteinn Einarsson bei Songs wie „Leya“, „Galaxy“, „Kryptonite“ und „Swingset“ live in Lustenau. Unterstützt wird der Künstler vom Lustenauer Singer-Songwriter ENBIKEY, der gerade zum Sound@V Publikumsliebling 2022 gekürt wurde. Eintritt frei!

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.