15 Uhr landestheater, bregenz

Leserservice / 20.01.2023 • 10:28 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
15 Uhr landestheater, bregenz

Das Theater Konstanz gastiert am Sonntag mit dem Familienstück „Johnny Hübner greift ein“ von Hartmut El Kurdi in der Box des Vorarlberger Landestheaters. Wenn Johnny Hübner (Ioachim-Willhelm Zarculea) auftaucht, muss man auf alles gefasst sein. Denn dann heißt das, jemand ist in Gefahr. Genauer, jemand ist beim Lesen in eine Geschichte hineingeraten. Und wenn das eine Piratengeschichte ist, kann das schlimm ausgehen. Zum Glück kann Johnny Hübner helfen, schließlich ist er professioneller Leute-aus-Geschichten-heraus-Retter. Hartmut El Kurdi hat einen abenteuerlichen, fantasievollen Theaterspaß erdacht, der sowohl die Besucher als auch den Schauspieler ordentlich fordert. Dieser spielt nicht nur Johnny Hübner, sondern auch alle Figuren.  Bjørn Jansen

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.