„Thank you for the music“ Die ABBA-Story im Festspielhaus

Leserservice / 24.02.2023 • 14:01 Uhr
Die optimal aufeinander eingespielten Darsteller schlüpfen mit beeindruckender Authentizität in die Rolle der vier Musiker und lassen den Eindruck entstehen, ABBA leibhaftig auf der Bühne zu erleben.COFO ENTERTAINMENT GMBH
Die optimal aufeinander eingespielten Darsteller schlüpfen mit beeindruckender Authentizität in die Rolle der vier Musiker und lassen den Eindruck entstehen, ABBA leibhaftig auf der Bühne zu erleben.COFO ENTERTAINMENT GMBH

Die Erfolgsbiografie kehrt heuer zurück auf die Bühnen Europas und gastiert am Sonntag in Bregenz.

20 Uhr, Festspielhaus, bregenz „Thank you for the music“ lässt die vier Bandmitglieder Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn, aus deren Namen sich der Bandname ABBA zusammensetzt, wiederauferstehen. Bei der „ABBA-Story“ können die Fans der Band und Liebhaber ihrer unsterblichen Songs, die längst zu Klassikern geworden sind, noch einmal in die Musik und das Lebensgefühl der 70er-Jahre eintauchen. ZDF-Hitparaden-Legende Uwe Hübner führt erzählend, moderierend und mit profundem Hintergrundwissen durch die als Musical-Biographie inszenierte Geschichte.

Die Show bringt alle bekannten Hits wie „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Fernando“, „Take a Chance On Me”, „Money, Money, Money” und „Dancing Queen“ live auf die Bühne. Dargeboten von einer Formation, die ABBA optisch verblüffend ähnelt und gesanglich perfekt mit ihren skandinavischen Vorbildern übereinstimmt. Restkarten: Ö-Ticket.