VW-Tochter will in Deutschland zulegen
Wolfsburg. Skoda will in Deutschland seinen Absatz nach oben schrauben. „Wir sind bereits mit Abstand die stärkste Importmarke in Deutschland“, sagte Skoda-Deutschland-Chefin Imelda Labbe. „Jetzt ist unser Ziel ganz klar: Wir wollen eine starke Volumenmarke werden, und wenn man sich die Zahlen anschaut, dann sind wir da von einigen bekannten Mitbewerbern nicht mehr so weit entfernt.“ Schon jetzt würde Skoda mit seinen Modellen alle wichtigen Fahrzeugsegmente besetzen. Für das laufende Jahr peilt Skoda einen Absatz von 150.000 Fahrzeugen an. „Mit Blick auf unsere frische Modellpalette und die Marktentwicklung könnten es aber auch mehr werden“, stellte die Managerin in Aussicht. Nach zehn Monaten hat die VW-Tochter dem Bericht zufolge etwas mehr als 131.000 Fahrzeuge abgesetzt und kommt damit auf einen Marktanteil in Deutschland von 5,3 Prozent.