Eleganz und Weiblichkeit in Hyazinth

Markt / 14.11.2013 • 21:24 Uhr

Wolford setzt auf Farbenpracht. China und Mittlerer Osten wachsen weiter.

bregenz. (VN-reh) Wolford versteht es, die Damenwelt zu begeistern. Mit der neuen Sommerkollektion setzt das Unternehmen aber nicht nur auf die bewährte „Wolford DNA“, sondern auf einen kolonialen Hauch, auf Farben wie Hyazinth oder Rot genauso wie auf Gold-Verzierungen. Als Inspiration für die Kollektion diente Marisa Berenson, US-amerikanische Schauspielerin und ehemaliges Model. Neben der Mode („ready-to-wear“) setzt Wolford Trends bei Strümpfen, die man nicht sieht, bei Bikinis und Badeanzügen, bei Unterwäsche, gerne auch mit formgebender Funktion, bei bunten Tüchern und eleganten Gürteln. Teile, die wieder Kundinnen auf der ganzen Welt begeistern werden. Die größten Wachstumsmärkte sind für Wolford dabei aktuell China und der Mittlere Osten, in denen Umsatzsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich erzielt werden.