Fünf “heiße” Themen für Europas Union

Wolfurt. (VN) Vorarlbergs konservative Wähler werden in Europa von einem Tiroler vertreten. Richard Seeber gehört der Europäischen Volkspartei an, die mit 269 von 754 Mitgliedern seit 1999 zum dritten Mal in Folge die größte Fraktion im Europäischen Parlament stellt. Seeber selbst ist Umweltsprecher seiner Fraktion und werkt in den Ausschüssen für Umweltfragen, Lebensmittelsicherheit sowie regionale Entwicklung, um nur seine wichtigsten Aufgaben zu nennen.
Vor Kurzem stellte er sich in den Räumlichkeiten des Arbeitsprojektes Integra den Fragen von rund 60 Wolfurtern. Zum Gespräch geladen hat die Wolfurter ÖVP,
die Veranstaltungsteilnehmer konnten sich aktiv in diese Europa-Veranstaltung einbringen.
Jeder Teilnehmer wählte „sein“ Thema. Unter Führung von Altbgm. Erwin Mohr, selbst amtierendes Mitglied im Ausschuss der Regionen, wurden dann mit dem ÖVP-Parlamentarier die fünf meistgenannten Themenfelder diskutiert: Finanz- und Bankenkrise, Jugend & Zukunft, EU-Regelungsdichte sowie die Deregulierung, Landwirtschaft und ländlicher Raum, Asyl und Menschenrechte standen im Mittelpunkt.