Preis für erstrangige Unternehmer

Mit dem VN-Wirtschaftspreis wird zum 5. Mal eine Unternehmerpersönlichkeit aus Vorarlberg geehrt.
Schwarzach. (VN) Vorarlberg ist ein Land der einzigartigen Unternehmen, die in den verschiedensten
Branchen und Betriebsgrößen ihr Können auf dem weltweiten Parkett unter Beweis stellen. Und hinter diesen
nachhaltigen Erfolgen stehen neben den Mitarbeitern herausragende Unternehmerpersönlichkeiten und Top-Manager, die sich durch ihr Wirken Verdienste um die Wirtschaft und die Gesellschaft des Landes erworben haben. Diese gilt es vor den Vorhang zu holen. Die VN vergeben daher, unterstützt von einer hochkarätig besetzten Jury, heuer zum fünften Mal den VN-Wirtschaftspreis.
Die Preisträger der vergangenen Jahre waren Günther Lehner (Alpla, Hard), Gerhard und Herbert Blum (Blum-Beschläge, Höchst), Michael Doppelmayr (Doppelmayr, Wolfurt) sowie Georg Comploj (Getzner Textil, Bludenz).
Um den heurigen Preisträger zu ermitteln, sind alle VN-Leserinnen und -Leser eingeladen, den Vorarlberger Nachrichten begründete Vorschläge zu übersenden, wen sie heuer für den VN-Wirtschaftspreis nominieren. Ihren Vorschlag können Sie bis zum 1. Februar 2014 an folgende Adresse senden: Per Post an Vorarlberger
Nachrichten, RL Andreas Scalet, Wirtschaftsredaktion, Kennwort: VN-Wirtschaftspreis, Gutenbergstraße 1, 6858 Schwarzach; per Mail an: andreas.scalet@vorarlbergernachrichten.at. Die Verleihung findet im Zuge der Vorstellung der Sonderpublikation „Top 100“ am 12. März 2014 bei der Firma Hans Künz GmbH in Hard im Beisein von Bundeskanzler Werner Faymann statt.
Die Kriterien für die Verleihung der Auszeichnung sind nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg, hohe Wertschöpfung am Standort Vorarlberg, vorbildliche Unternehmenskultur, besondere soziale Verantwortung und Treue zum Standort Vorarlberg.