Mit Beratung punkten

Betreuung auch nach dem Kauf ist die Stärke des Computerspezialisten houseWorX.
nüziders. Claudio Schmolmüller ist ein hervorragender Verkäufer. Das heißt: Er verschachert nicht irgendwelche Waren, die kurzfristig möglichst viel Gewinn bringen, sondern er analysiert gemeinsam mit dem Kunden, welche Gerätschaften und Programme – Hard- und Software – dieser für seine Anwendungen braucht.
Jene Kunden, die den Discountern widerstehen und sich auf eine solche Analyse und ehrliche Beratung einlassen, davon ist Schmolmüller überzeugt, fahren langfristig besser und günstiger. Er selbst, das erfuhr er schon als Lehrling, kann mit kompetenter Fachberatung Vertrauen aufbauen und langfristig auf seine Kunden zählen.
Mit dieser Erkenntnis hat der damals 31-jährige Claudio Schmolmüller 1998 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und zunächst in Ludesch seine Firma „houseWorX“ gegründet. Im Mai 2007 wurde der Firmensitz an der Autobahnausfahrt Nüziders bezogen.
Der Verkaufsraum ist dicht bepackt mit Laptops, Standcomputern, Bildschirmen, Druckern und Audiogeräten, wobei die vorhandene Hardware jeweils als Beispiel aktueller Technik in den verschiedenen Preis- und Leistungsklassen dient. Nicht alle Firmennamen sind hier vertreten, sondern ausschließlich solche, die Schmolmüller mit gutem Gewissen anbieten kann – weil sie gut sind und er sich auch hundertprozentig damit auskennt.
Das für den Kunden geeignete Gerät wird dann anhand der zitierten Analyse zusammengestellt und steht im Regelfall binnen 24 Stunden zur Verfügung.
Selbstverständlich wird der neue PC auch den Kundenwünschen gemäß mit der benötigten Software ausgestattet, bzw. werden Daten vom alten PC auf das neue System übertragen. Natürlich bietet houseWorX auf Wunsch auch die Installation samt Internetanbindung und Einschulung zu Hause an.
Auf diesen Komplettservice zählen auch viele kleine und mittlere Unternehmen.

Administration
Ich bin seit acht Jahren dabei, mache die Büroarbeit gerne und mag auch den direkten Kundenkontakt. Schön ist es, wenn Kunden ihre Rechnungen mit einem Lächeln im Gesicht bezahlen, weil sie sich gut beraten fühlen.

IT-Techniklehrling
Ich war schon immer ein Computerfreak und übe hier seit drei Jahren meinen Traumberuf aus. Wir sind technisch immer am neuesten Stand und die täglichen Herausforderungen sind spannend und vielfältig.
Fakten zur Firma
» Anzahl Mitarbeiter: 4
» Gründungsjahr: 1998
» Umsatz: ca. 500.000 Euro
» Geschäftsgegenstand: Computerfachhandel, Hard- und Software, PC Systembetreuung für Private, Klein- und Mittelbetriebe; Bürotechnik, Büromöbel, HH-Geräte