Spar Krumbach unter neuer Führung

Die Nachfolgegesellschaft der Bäckerei Fink hat „vorerst“ ihre Geschäfte eingestellt.
Dornbirn. (VN-sca) Die Fink Handels GmbH, Nachfolgegesellschaft der Bäckerei Fink, dürfte nicht mehr so leicht auf die Beine kommen. Die Filialen sind derzeit geschlossen, am Firmensitz in Dornbirn wird der Anrufer auf „eine Neustrukturierung und den Wechsel der Geschäftsführung“ hingewiesen. Deshalb sei die Firma „bis einschließlich 23. Jänner geschlossen.“ Geschlossen ist sie bis heute. Und auch gestern, 28. Jänner, wurden Anrufer auf den 24. Jänner vertröstet.
Am 13. Juli 2012 wurde am Landesgericht Feldkirch der Konkurs über die Bäckerei Fink eröffnet, am 10. September 2013 „nach Schlussverteilung aufgehoben“. Nun liegt auch gegen die Nachfolgegesellschaft ein Konkursantrag vor. Das zum Unternehmen gehörende Spar-Geschäft in Krumbach hat bereits seit Montag einen neuen Betreiber. Erst 2010 hat Markus Fink den Spar-Markt in Krumbach übernommen, nun wird das Lebensmittelgeschäft von Andreas Meusburger geführt, der in Doren und Andelsbuch Spar-Geschäfte besitzt und sein Stammgeschäft in Andelsbuch erst vor wenigen Monaten völlig neu gestaltet eröffnet hat.
Nahversorgung sicher
Nach der Sicherstellung der Nahversorgung in Krumbach will Meusburger das Geschäft in den nächsten zwei, drei Jahren auf den neuesten Stand bringen. Außerdem sollen zu den fünf Mitarbeitern, die übernommen werden, weitere drei dazukommen, so Meusburger auf VN-Anfrage. Die Fink HandelsgmbH hat mehrere eigene Brotverkaufsfilialen bertrieben.