Neues Leben für alte Kunert-Halle

Markt / 25.02.2014 • 20:37 Uhr
 Bis September ist die neue Halle im Kunert-Industriepark fertig.  
 Bis September ist die neue Halle im Kunert-Industriepark fertig.  

Der Kunert-Industrie­park in Rankweil boomt. Jetzt wird noch mehr Platz geschaffen.

Rankweil. (VN) Die vollständige Auslastung des Gewerbeparks und der Aufschwung des eingemieteten Textil­unternehmens veranlasst die Eigentümer des Kunert-Industrieparks zur Erneuerung einer in die Jahre gekommenen Halle. Die alte Lager-
und Produktionshalle wurde bereits abgebrochen und
wird durch ein neues Bauwerk ersetzt. Mit der Planung wurde der Bregenzer Architekt Wolfgang Reitbrugger beauftragt. Und auch der Mieter der neuen Halle ist schon fixiert: Die Firma Feinjersey betreibt am Standort Rankweil die Textilveredelung.

Gebaut wird die Halle, die eine Mietfläche von fast
4000 Quadratmeter hat, vom Lauteracher Unternehmen i+R Industrie- & Gewerbebau GmbH. Der angrenzende Gebäudeteil und das bestehende Flugdach, das an die neue Halle grenzt, wird durch Hilti & Jehle saniert. Hier werden zusätzliche 1700 Quadratmeter Mietfläche zeitgemäß und behördenkonform ausgestattet. Die Fertigstellung des Projekts ist für September 2014 vorgesehen.

Kunert-Industriepark

» Nutzfläche insgesamt: 98.000 m2

» Nutzfläche neue Halle: 3900 m2

» Umbauter Raum: 26.700 m3

» Auftragssumme: 3.100.000 Euro

» Mieter (Auszug): Feinelast, Bandex, Tratter Ingeniering, Zeropoint Syst., Invicon, Alkus, Harris, Messerle, Head, Intersport, Schenker, JCL, ROAD Int.