Millionenprojekt am Start

Markt / 30.04.2014 • 22:09 Uhr
Bgm. Michael Tinkhauser, LR Harald Sonderegger, GF und Inhaberin Sabine Berlinger, Prok. Reinhold Köberle, Architekt Wolfgang Klien.
Bgm. Michael Tinkhauser, LR Harald Sonderegger, GF und Inhaberin Sabine Berlinger, Prok. Reinhold Köberle, Architekt Wolfgang Klien.

Luna Trading GmbH baut in Bludesch Verwaltungs- und Logistikgebäude.

Bludesch. (VN) Luna Schmuckstücke investiert 2,5 Millionen in ein Verwaltungs- und Logistikgebäude auf dem ehemaligen Degerdon-Areal in Gais. Im Rahmen einer gemeinsamen Spatenstichfeier mit Landesrat Harald Sonderegger, Bürgermeister Michael Tinkhauser, Geschäftsführerin Sabine Berlinger, Prokurist Reinhold Köberle sowie Vertretern des Planungs- und Bauteams wurde gestern der Baubeginn gefeiert. Am neuen Standort wird auf 770 m2 Bürofläche und 850 m2 Lager- und Kommissionierfläche Platz für 60 Mitarbeiter geschaffen. Die Fertigstellung ist bis März 2015 geplant. „Wir platzen an unserem Standort in Satteins, wo wir im Moment eingemietet sind, aus allen Nähten. Es wird höchste Zeit für ein größeres Gebäude, das in der Raumplanung die logistischen Abläufe berücksichtigt. So können wir in Zukunft unsere Lieferfähigkeit verbessern. Ein wichtiger Punkt in unserem Geschäft“, so Prokurist Reinhold Köberle.

560.000 Schmuckstücke

Unter dem Motto „It’s party­time!“, verkauft Luna im Direktvertrieb 560.000 Schmuckstücke im Jahr. 350 Beraterinnen in Österreich und Deutschland sind für Luna tätig und präsentieren auf rund 23.000 Luna-Partys pro Jahr an einem Abend bis zu 800 verschiedene Kollektionsteile. Der Partyvertrieb hat mittlerweile 180.000 Kunden. Für heuer wird ein Umsatz von rund elf Millionen Euro erwartet.

Kennzahlen

» Bauherr: Luna Trading GmbH

» Fertigstellung: März 2015

» Investitionsvolumen: 2,5 Millionen Euro

» Bürofläche: 770 m2; Lager- und Kommissionierfläche: 850 m2

» Umsatz 2014: 11 Millionen Euro