Teamwork im Steinwerk Andelsbuch

Markt / 29.08.2014 • 22:18 Uhr
Stefan Mayer: „Unsere Steine kommen aus Vorarlberg“.  Foto: STA  
Stefan Mayer: „Unsere Steine kommen aus Vorarlberg“. Foto: STA  

Neue Eigentümer des Steinwerkes Andelsbuch errichten neues Betriebsgebäude.

Andelsbuch. Das Steinwerk Andelsbuch war seit der Gründung im Jahr 2000 eine Marke des Bregenzerwälder Bauunternehmens Oberhauser & Schedler. Geschäftsführer Stefan Mayer war dort bereits einige Jahre als Gartenplaner tätig, bevor er das Steinwerk nun gemeinsam mit der Tomaselli Gabriel Bau GmbH und Transporte Gotthard Beer übernahm. Mayer und Tomaselli Gabriel Bau halten je 45 Prozent am Unternehmen, Beer 10 Prozent.

„Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich und eng zusammen“, erklärt Stefan Mayer aus dem bisherigen Teamwork die neue Eigentümerstruktur. „Um die Kompetenzen eines Landschaftsplaners, Bauunternehmers und Spediteurs noch besser bündeln zu können, haben wir uns für diesen Weg entschieden.“

Neubau im Herbst

Das Unternehmen, das seit Mai auch Mitglied im Werkraum Bregenzerwald ist und  sieben Mitarbeiter beschäftigt, plant, so Mayer, noch heuer einen neuen Standort in Andelsbuch: In direkter Nähe zum bestehenden Werk entstehen ab Herbst eine Produktionshalle und Büros sowie Musterflächen und Lagerstätten. Das Steinwerk Andelsbuch verarbeitet und vertreibt Natursteine. Zu den Produkten gehören Mauersteine, Steinplatten sowie Pflastersteine.

Steinwerk Andelsbuch

» Gegründet: 2000

» Unternehmenszweck: Bearbeitung

und Vertrieb von Natursteinen

» Eigentümer: Stefan Mayer, Tomaselli Gabriel Bau GmbH und Transporte Gotthard Beer

» 7 Mitarbeiter