Reiter: Größter Auftrag der Firmengeschichte

Reiter Rankweil stattet Wiener Krankenhaus Nord aus.
Rankweil. (VN-sca) Das international agierende Möbelunternehmen in Rankweil hat den größten Einzelauftrag seiner 30-jährigen Geschichte an Land gezogen. Reiter wird die Möblierung eines der größten Bauprojekte in Österreich durchführen und das neue Krankenhaus Nord in Wien-Floridsdorf ausstatten. Auftragssumme: 1,4 Millionen Euro.
Das Projekt wird in den Jahren 2015 und 2016 realisiert. Reiter konnte sich gegen zehn Mitbewerber durchsetzen und hat „vor allem durch die hohe Ausführungsqualität und bei den erfüllten Anforderungen der Möbel gepunktet“, berichtet Geschäftsführer Harald F. Künzle.
Reiter hat heuer bereits den kompletten Möblierungsauftrag für das Feldkircher Montforthaus und den Neubau der Swarovski-Kristallwelten in Wattens erhalten, das Krankenhaus Nord ist im nächsten Jahr 2015 eine weitere Topreferenz. Weitere Vorzeigeprojekte waren in jüngster Vergangenheit das vorarlberg museum, das Illwerke Zentrum Vandans und der Neubau der Tiroler Wirtschaftskammer in Innsbruck.
„Die Ausweitung der Projekte über ganz Mitteleuropa wird für unser Unternehmen immer wichtiger und vor allem die klare Positionierung mit Top–Qualitätsdesignmöbeln von globalen Herstellern“, so Geschäftsführer Künzle gegenüber den VN.
Neben dem Projektgeschäft lege der Rankweiler Einrichter Reiter aber weiterhin sehr großen Wert darauf, auch den Privatkunden ein hochwertiges Programm zu bieten und zeige in seinen Schauräumen Möbel der weltbesten Designer und Hersteller. In der Projektplanung und bei Konzepten für große Projekte arbeite man sehr eng mit den Architekten zusammen, nennt Künzle einen Grund für den Erfolg.