Im M11 entstehen 100 Arbeitsplätze

Markt / 07.10.2014 • 22:21 Uhr
Im M11 entstehen 100 Arbeitsplätze

Neues Bürohaus in der Dornbirner Messestraße wächst in die Höhe, Eröffnung im Sommer 2015.

Dornbirn. (ha) In knapp einem Jahr wird M11, ein neues Büro- und Geschäftshaus direkt neben dem Dornbirner Messegelände, eröffnet. Mit dem 9,5-Millionen-Euro-Projekt des Wolfurter Gewerbe- und Immobilienentwicklers Meusburger wird das nicht gerade bescheidene Angebot an Büroflächen in Dornbirn um 3500 Quadratmeter erweitert, die VN berichteten bereits.

Reges Interesse

M11 heißt so viel wie Messestraße 11 und soll, so der Investor, schon durch die Nachbarschaft zum Messepark und Messegelände sowie die gute Anbindung ans lokale und überregionale Straßennetz ein attraktiver Standort für kleinere, mittlere und größere Unternehmen werden. Zur Verfügung stehen Flächen zwischen 80 und 850 Quadratmetern, die schon vor der Fertigstellung des Gebäudes auf reges Interesse bei möglichen Mietern stoßen. So ist Geschäftsführer Martin Fussenegger guter Dinge, dass bis Ende dieses Jahres alle Mietverträge unter Dach und Fach sind. Ausstellungs- und Präsentationsflächen im Erdgeschoß sind derzeit noch verfügbar.

Bevor das Fundament für das neue Bürogebäude betoniert werden konnte, mussten rund 200 Piloten bis zu 30 Meter tief in den Boden gerammt werden. Diese lärm­intensive Zeit ist inzwischen vorbei. Jetzt geht es darum, den Rohbau so rasch wie möglich fertigzustellen. Die Firstfeier soll noch dieses Jahr stattfinden. Insgesamt wird es im Haus rund 100 Arbeitsplätze geben.

Die Bauarbeiten sind in vollem Gange, und so präsentiert sich das Gebäude nach der Fertigstellung  Foto: ha
Die Bauarbeiten sind in vollem Gange, und so präsentiert sich das Gebäude nach der Fertigstellung Foto: ha

Bürohaus M11

Dornbirn, Messestraße 11

» Nutzfläche: 3500 m²

» Investitionsvolumen: 9,5 Millionen Euro

» Eröffnung: Mitte 2015