Potenzial ausschöpfen

Fachtagung über Enterprise Systems an der Fachhochschule
Vorarlberg.
Dornbirn. (VN-toh) Die ERP Future bietet den Besuchern aus Wirtschaft und Wissenschaft die Möglichkeit, sich einerseits einen Überblick über das Produktportfolio von 22 Enterprise Systems Anbietern zu verschaffen und andererseits einen optimalen Einblick in die Forschung zu bekommen sowie die neuesten Entwicklungen und Innovationen von Enterprise Systems zu erleben.
Enterprise Systems sind in der heutigen Zeit bei allen Unternehmen immens wichtig. Die stetige Veränderung im Unternehmensumfeld verlangt heute von Unternehmen, Enterprise Systems nicht rein als operatives und technisches Produkt zu betrachten, sondern diese auch in der strategischen Unternehmensführung zu nutzen. „Hier steckt sehr viel Innovationspotenzial, das noch viel zu wenig genutzt wird“, bestätigt A. Univ.- Prof. Dr. Mag. Kurt Promberger von der Universität Innsbruck.
Hilfe zur Orientierung
Die ERP Future 2014 – Research bildet eine Plattform zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den Themenfeldern Enterprise Systems und dient als Diskussions- und Austauschplattform mit betriebswirtschaftlicher und technischer Orientierung. Parallel zum Research Event finden Anwenderseminare statt, in denen Experten aus dem Enterprise Systems Umfeld einen Einblick in Best Practises von Auswahl bis zur Einführung von Enterprise Software Systemen geben.
Von der Theorie zur Praxis
Die ERP Future 2014 – Summit ist die Brückenveranstaltung zwischen dem Research und Business Event und schafft den Übergang von der Theorie zur Praxis. Es diskutieren die Experten Wolfgang Honold (Getzner Textil AG, DSAG-Vorstand), Ludwig Rupp (Privatkäserei Rupp – Rupp AG), Christoph Weiss; SIS-Consulting GmbH) und A. Univ.- Prof. Dr. Kurt Promberger (Universität Innsbruck) über vergangene und zukünftige Herausforderungen.
Überblick über Firmen
Auf der Fachtagung der ERP Future 2014 – Business haben die Teilnehmer zunächst die Möglichkeit, sich im Rahmen des ERP-Pitches einen groben Überblick über das Portfolio der 22 Enterprise Systems Anbieter zu verschaffen.
In weiterer Folge präsentieren die Referenten ggf. mit Referenzkunden vertiefend ihre aktuelle IT-Lösung und geben Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen. Auf der Fachmesse können sich Interessenten während des gesamten Tages bei den Ausstellern gezielt informieren und die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch in einem unbefangenen Rahmen nutzen.
Seit 2009 wird von der Universität Innsbruck einmal jährlich die „ERP Future“ in Österreich für Wissenschaft und Praxis veranstaltet. Ziel ist es, Unternehmen mit Lösungsanbietern aus dem Enterprise Systems Bereich auf „neutralem wissenschaftlichen Boden“ zusammenzubringen und gleichzeitig Innovationen und zukünftige Entwicklungen der Branche vorzustellen.

Die ERP Future findet am 17. und 18. November an der Fachhochschule Vorarlberg statt. Anmeldungen unter www.erp-future.com