Zumtobel-Licht für Heron

Zumtobel startet auch in Vorarlberg mit seinem neuen „All in“-Konzept.
Dornbirn. (VN) Die Dornbirner Heron-Gruppe hat sich als erster Kunde in Vorarlberg für ein neues Service-Angebot der Zumtobel Group entschieden. Zumtobel wird in den kommenden acht Jahren die Beleuchtung des Sondermaschinenbauers übernehmen.
Zumtobel-CEO Ulrich Schumacher will den Leuchtenkonzern zum Dienstleister in diesem Bereich machen, der Servicevertrag für die Beleuchtung bei Heron ist ein Schritt in diese Richtung. In diesem schlüsselfertigen Paket sind der Austausch der bestehenden Beleuchtung, die Installation und die Inbetriebnahme der neuen Lichtlösung ebenso inbegriffen wie das Energie-Monitoring und die Wartung der Anlage. Die Sanierung wird mit Elektro Willi aus Andelsbuch realisiert, wie Zumtobel mitteilt.
Thomas Bischof, Executive Vice President Zumtobel verdeutlicht das Angebot: „Durch den Einsatz von energieeffizienten LED-Leuchten reduzieren sich die Strom- und Wartungskosten monatlich um 52 Prozent. Die Abrechnung erfolgt über die erzielte Betriebskostenreduktion. Dazu Christian Beer, geschäftsführender Gesellschafter der Heron-Gruppe: „Dadurch dass wir keine Investition tätigen müssen, bleiben die Mittel frei für die Entwicklung unserer Produkte, was schlussendlich unseren Kunden zugutekommt.“ In Phase eins wird die Beleuchtung in einer bestehenden Halle erneuert und das Beleuchtungsniveau
von 300 auf gewünschte 400 Lux erhöht.