Gold für eine bewegende Kampagne

Markt / 18.03.2015 • 21:46 Uhr
Das GREAT-Team freut sich auf der CCA-Gala über die hohe Auszeichnung für seine Kampagne.  Foto: privat  
Das GREAT-Team freut sich auf der CCA-Gala über die hohe Auszeichnung für seine Kampagne. Foto: privat  

Agentur GREAT holt sich Österreichs wichtigsten Kreativpreis
für Hospiz-Kampagne.

Wien. (VN-reh) GREAT, eine Werbe- und Designagentur mit Büros in Bregenz und Wien, freut sich über einen besonderen Preis. Bei der Gala des Creativ Club Austria (CCA) in Wien wurde Österreichs wichtigster Kreativpreis verliehen. GREAT sicherte sich dabei für die Kampagne „Kinderseelen sind zerbrechlich“ Gold in der Königskategorie Gesamtkampagne und noch einmal Gold in der Kategorie Branded Content. Damit setzten sich die beiden gebürtigen Bregenzer Simon Bleil und Raphael Drechsel mit ihrem Team gegen Großagenturen und Großkonzerne durch.

Die Kampagne für das HOKI Hospiz für Kinder setzt sich mit der Trauerarbeit mit Kindern auseinander, ohne die üblichen Bilder rund um das Thema Tod zu verwenden. Dazu modellierten sieben Kinder ihre Vorstellungen von der Seele in Ton. Glasbläser nahmen sich anschließend dieser Tonskulpturen an und verwandelten sie in kristallene Kunstwerke. „Wir freuen uns über die große Anerkennung der Branche für unsere Arbeit. Besonders schön, dass die wichtige Arbeit der HOKI auch über diesen Weg nochmals ins Gespräch kommt“, freut sich Simon Bleil, Geschäftsführer und Creative Director bei GREAT über den Erfolg.

Auszeichnung für die Kampagne
Auszeichnung für die Kampagne “Kinderseelen sind zerbrechlich”.