Betrieb in Tschechien doppelt so groß

Arbeitsbekleidungsspezialist Waibel eröffnet Erweiterungsbau.
Klaus. (VN) Der Klauser
Arbeitsbekleidungsspezialist Waibel GmbH hat die Erweiterung des tschechischen Produktionsstandorts abgeschlossen. Insgesamt 450.000 Euro wurden in einen Zubau, moderne Arbeitsplätze und neue Maschinen investiert. Die Produktionsfläche ist mit 600 Quadratmetern nun doppelt so groß wie zuvor. Derzeit produzieren 35 Mitarbeiter hochwertige Eigenkollektionen und Sonderanfertigungen am Standort in Žďár nad Sázavou. „Die Produktion läuft reibungslos, unsere Mitarbeiter sind mit der neuen Situation sehr zufrieden“, berichtet Geschäftsführer Robert Waibel.
Seit zwanzig Jahren stellt Waibel hochwertige Arbeits- und Outdoorbekleidung nach eigenem Design her. 2006 erwarb das Unternehmen das Produktionsgebäude in Žďár nad Sázavou.
„Die Nachfrage nach unserer Arbeitsbekleidung entwickelt sich sehr erfreulich. Durch die Betriebserweiterung sind wir für die Zukunft gut gerüstet und können gleichzeitig unseren Mitarbeitern sichere und gesunde Arbeitsbedingungen garantieren“, verdeutlicht Richard Waibel, der gemeinsam mit Bruder Robert das Unternehmen leitet. Es sei geplant, von derzeit 35 auf etwa 45 Mitarbeiter aufzustocken.
Mit dem Zubau konnten wir die Produktionsabläufe verbessern.
Betriebsleiter Dan Gaidusch