Design aus Vorarlberg in Mailand

Markt / 09.04.2015 • 20:37 Uhr
Die Firma Feldkircher präsentiert sich dem Fachpublikum.  Foto: WKO  
Die Firma Feldkircher präsentiert sich dem Fachpublikum. Foto: WKO  

Feldkircher und VPUR präsentieren auf größter Design- und Möbelmesse ihre Arbeiten.

Mailand. (VN) Unter den knapp 70 Ausstellern, die vom 14. bis 19. April 2015 österreichisches Design in Mailands Designviertel Brera in der renommierten Location La Pelota präsentieren, finden sich mit Feldkircher und VPUR auch zwei Unternehmen aus dem Ländle.

Der Salone del Mobile gilt als die wichtigste und größte Möbel- und Designmesse der Welt. Rund 400.000 Besucher aus aller Welt entdecken jeden April Neuigkeiten aus Design und Interior und verwandeln Mailand in einen Hotspot des Designs. Eine Institution ist dabei die Präsentation österreichischen Designs, die seit 2010 bis zu 20.000 Besucher pro Ausstellung in ihren Bann ziehen konnte.

Einzigartige Location

Dass österreichische Aussteller derart prominent auf der Messe vertreten sind, geht auf Initiative der Außenwirtschaft Austria zurück und erfolgt im Rahmen einer Internationalisierungsoffensive. „Während des Salone del Mobile wird Mailand wohl zu einem der belebtesten Orte der Welt. Besonders im heurigen Jahr der EXPO erwarten wir so etwas Ähnliches wie einen Ausnahmezustand – da ist es umso wichtiger, dass österreichisches Design am Puls und in einem Hotspot präsentiert wird: in La Pelota“, so Michael Berger, der österreichische Wirtschaftsdelegierte in Mailand. Während des Salone del Mobile stellten dort in den vergangenen Jahren renommierte Designer ihre Produkte zur Schau. La Pelota avancierte somit zu einer äußerst bekannten Lokalität des Fuorisalone.