Generation Y beim Debüt von VOL.AT FORUM
Schwarzach, Dornbirn. (VN) VOL.AT FORUM heißt die neue Veranstaltungsserie von Russmedia Digital, deren Ziel es ist, weitreichende Einblicke in zeitaktuelle und sozialkritische Themen zu bieten. Hierzu werden Speaker aus den verschiedensten Branchen geladen, die in spannenden Vorträgen für neuen Input, Ideen und reichlich Diskussionsstoff sorgen werden. Den Auftakt macht am 7. Juli das Thema „Generation Y – die entscheidende Generation?“
Unter der Generation Y versteht man die gut ausgebildeten und technikbegeisterten Jahrgänge von 1980 bis 2000, deren Bedürfnisse, Wertvorstellungen und Ziele sich von der vorangegangenen Generation X unterscheiden. Welche das sind, ist entscheidend, denn es geht hier um kaufkräftige Kunden und talentierte Mitarbeiter für Unternehmen. Die Veranstaltung am 7. Juli, von 14 bis 19 Uhr im Campus V der Fachhochschule Dornbirn, bietet ein spannendes Programm für kreative Köpfe, Marketingexperten, Personalverantwortliche, Geschäftführer und Interessierte.
Hochkarätige Referenten
Für den nötigen Durchblick sorgen die Referenten, welche das Thema beleuchten werden. So etwa Boris Marte, der als Innovationslabor der Erste Bank und Sparkasse, Erste Hub, leitet. Er referiert zur digitalen Revolution und Anforderungen der Generation Y an Banken und Finanzdienstleister der Zukunft.
Jana Hauck vom Institut für Familienunternehmen an der Zepellinuniversität Friedrichshafen präsentiert eine aktuelle Studie zum Thema Unternehmerkinder und deren Werte, Einstellungen und Karrierepläne.
Bernhard Heinzlmauer ist Mitbegründer des Instituts für Jugendkulturforschung in Wien. Seit Jahrzehnten analysiert er die Jugendkultur. Er wird erklären, wie man die Generation Y im Wirtschafts- und Arbeitsleben erreicht.
Als Geschäftsführer der PR-Agentur ikp wagt Martin Dechant einen Blick in die Zukunft der Kommunikation und die Vermarktung von Produkten an die „Ypsiloner“.
Aus dem Recruiting-Alltag berichtet Johannes Berger, Personalleiter bei Julius Blum. Er wird aufzeigen, wie man die Richtigen jedes Jahrgangs bekommt.
Tickets à 90 Euro (inklusive Getränke und Snack) gibt es unter www.vol.at/forum