Intersport Österreich gewinnt Marktanteile

Markt / 20.07.2015 • 19:17 Uhr

Wels. (VN) Intersport Österreich hat im ersten Halbjahr seinen Umsatz um zwölf Prozent gesteigert. Die Umsatzsteigerung komme nicht allein daher, dass der Markt so stark wachse, stellte der Geschäftsführer von Intersport Austria, Mathias Boenke, der zuvor den Vorarlberger Textiler Huber Holding führte, fest: „Wir gewinnen Marktanteile.“ Mit der Übernahme von Sport Eybl 2014 durch den britischen Diskonter Sports Direct sei für die Konsumenten eine deutliche Klarstellung des Marktes in Diskont und Fachhandel erfolgt.

Seinen Anteil am Erfolg dürfte auch der bisher größte Intersport-Shop Österreichs gehabt haben, der im Frühjahr in Dornbirn eröffnete und seither eine sehr gute Kundenfrequenz verzeichnen kann.  Jetzt will er noch die vorhandenen weißen Flecken auf der Landkarte zügig besetzen: „Aktuell laufen zehn bis 15 Expansionsprojekte gleichzeitig in allen Bundesländern“, erklärte er.