Pfanner-Know-how für Almdudler

Markt / 03.08.2015 • 19:09 Uhr

Lauteracher Fruchtsafthersteller vertreibt Limo-Ikone Almdudler in Deutschland.

Lauterach. (VN) „Wenn die kan Almdudler hab’n“, dann bekommen es die Deutschen Kräuterlimonade-Fans ab 2016 vom Lauteracher Getränkehersteller Pfanner geliefert. Der Softdrink-Hersteller Almdudler vertraut den Vertrieb für den deutschen Lebensmittelhandel, Getränkeabholmärkte und Tankstellen Pfanner an.

„Wir freuen uns, dass wir mit Pfanner einen etablierten Partner gefunden haben, der durch sein Know-how und sein ausgezeichnetes Netzwerk den Absatz von Almdudler in Deutschland zusätzlich steigern wird“, freut sich Gerhard Schilling, Almdudler Geschäftsführer, auf die Zusammenarbeit.

Erstmals Fremdmarke

Mit 75 Prozent ist der Bekanntheitsgrad der Ösi-Limonade Almdudler bei den deutschen Nachbarn bereits sehr hoch, nun soll auch der Verkauf nachziehen. Pfanner ist im Getränkebereich eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen im deutschen Handel.  Mit Almdudler wird erstmals eine nicht firmen­eigene Marke in das Vertriebsportfolio aufgenommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Almdudler unser Portfolio erweitern und damit die Attraktivität und Schlagkraft unserer deutschen Organisation weiter erhöhen können“, so Hans Lanzinger, Geschäftsführer der Hermann Pfanner Getränke GmbH.

Zuletzt waren die Nachrichten über Almdudler im Zusammenhang mit Vorarlberg weniger positiv. Anfang 2014 hat der Softdrinkhersteller die Abfüllverträge mit seinen langjährigen Partnern Alfi Limonade und Ganahl Getränke auslaufen lassen. Seither füllt nur noch die Coca Cola Hellenic Group im Burgenland den Sprudel ab. Bis dahin wurden in Vorarlberg rund vier Millionen Flaschen des Kräutersprudels produziert.