Werbung auf Holz gebaut

Länderübergreifendes Treffen der Holzindustrie in Mellau.
Mellau. (VN) Branchenvertreter der Holzindustrie aus der Schweiz, Baden-Württemberg, Westösterreich und dem Elsass trafen einander in Mellau zum Austausch. Die Erfolge von proHolz, der Marketingplattform der österreichischen Holzindustrie, zeigen, wie wichtig Holzwerbung ist, um neue Märkte zu schaffen. Der Holzbau verspürt in Mitteleuropa viel Aufwind, der Aufwind müsse aber mit Werbung ständig forciert werden, so die Meinung der Branchenvertreter. Die Erfolge der Werbung sollten die Branche motivieren, weiter auf diese Schiene zu setzen. Als nicht weniger wichtig für Sicherung und Ausbau der Absatzmärkte wird das Lobbying in Brüssel und die Arbeit in den Normierungsgremien betrachtet. Präsenz, Ausdauer und Zusammenarbeit seien erforderlich, um Rahmenbedingungen zur Verwendung von Holz im urbanen Wohnbau zu verbessern.