Mit 1500 Ländle-Cards Erwartung übertroffen

Markt / 22.09.2015 • 22:18 Uhr
Der Vorverkauf für die Ländle-Card dauert heuer vom 1. Oktober bis zum 13. Dezember. Foto: Berchtold
Der Vorverkauf für die Ländle-Card dauert heuer vom 1. Oktober bis zum 13. Dezember. Foto: Berchtold

Skikarte geht in zweite Saison und wird um 14 Euro teurer.

Schwarzach. (VN) Die Ländle-Card-Skikarte geht in die zweite Runde. Bereits im ersten Jahr – in der Wintersaison 2014/15 – hat sich die Ländle-Card etabliert, die Verantwortlichen sind zufrieden. „Trotz des späten Verkaufsstarts sind wir mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden. Wir haben über 1500 Ländle-Cards abgesetzt. Für das heurige Jahr rechnen wir mit einer noch größeren Nachfrage“, sagt Markus Comploj, Sprecher der Ländle-Card. Gegenüber dem Vorjahr wird der Preis für die Ländle-Card aufgrund von Index-Anpassungen um 14 Euro steigen – also statt 565 nun 579 Euro kosten.

30 Skigebiete dabei

Der Vorverkauf beginnt am 1. Oktober. 30 Skigebiete sind auch in der Saison 2015/16 mit an Bord. Zu den Partnern gehören die Skigebiete im Bregenzerwald (Alberschwende, Andelsbuch-Bezau, Bizau, Bödele, Buch, Damüls-Mellau, Egg-Schetter­egg, Hittisau, Hochhäderich, Sibratsgfäll, Sulzberg, Reuthe, Riefensberg), Brandnertal, Großes Walsertal (Faschina, Raggal, Sonntag-Stein), Klostertal-Sonnenkopf, Laterns, Montafon (Gargellen, Golm, Kristberg, Silvretta-Bielerhöhe, Silvretta-Montafon), Rheintal (Bazora-Gurtis, Dornbirn-Ebnit, Furx, Götzis-Millrütte, Hohenems-Schuttannen, Übersaxen) und Balderschwang.

„Wir sind natürlich nach wie vor auch offen und freuen uns, wenn sich weitere Skigebiete der Ländle-Card anschließen“, betont Comploj. Denn die Skigebiete Warth-Lech und Diesamskopf fehlen noch für eine „echte“ vorarlbergweite Karte.