Kesselbauer Bertsch feiert Jubiläum

Markt / 07.10.2015 • 18:43 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Hochkarätige Gratulanten fanden sich bei der Feier anlässlich des 90. Firmenjubiläums der Firma Bertsch ein.  Foto: Bertsch
Hochkarätige Gratulanten fanden sich bei der Feier anlässlich des
90. Firmenjubiläums der Firma Bertsch ein. Foto: Bertsch

300 Gäste feierten das 90. Firmenjubiläum und Eröffnung von
neuer Lehrwerkstätte. 

Nüziders. (VN) 1925 gründete Josef Bertsch das Bludenzer Traditionsunternehmen. Nun feierte die mittlerweile weltweit tätige Bertsch Group mit 300 Mitarbeitern und Gästen ihr 90-jähriges Bestehen im Werk 1 in Nüziders. Neben dem Geburtstag fand auch die Eröffnung der neuen Lehrwerkstätte statt. Zudem wurden eine neue Blechbiegewalze und eine Brenn-Schneid-Maschine eingeweiht. Das starke Bekenntnis des Familienunternehmens zum Standort und zur Lehrausbildung hob Landeshauptmann Markus Wallner (48) hervor: „Eine gute Ausbildung von Lehrlingen ist ein entscheidender Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg des Landes.“

Gastgeber Hubert Bertsch (59) konnte viele hochkarätige Gratulanten begrüßen, darunter unter anderem Staatssekretär Harald Mahrer (42), IV-Präsident Martin Ohneberg (44) und die Bürgermeister Mandi Katzenmayer (64) und Peter Neier (41).