Blum-Produktdesign dreimal ausgezeichnet

Markt / 26.10.2015 • 21:09 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die neue Bewegungstechnologie Tip-On Blumotion. Foto: blum
Die neue Bewegungstechnologie Tip-On Blumotion. Foto: blum

Für drei Produkte gab es den „German Design Award 2016“.

Höchst. (VN) Neben dem hohen Anspruch an die Funktionalität der Hightech-Beschläge hat der Höchster Beschlägehersteller Blum auch immer das Design der Scharniere, Klappen und Auszüge im Auge. Die Devise lautet: „Funktion und Form müssen heute kein Widerspruch sein.“ Das beweist auch eine aktuelle deutsche Design-Auszeichnung. Für gleich drei Produkte aus dem Hause Blum gab es den „German Design Award 2016 – Special Mention“ für herausragende Designqualität.

Ausgezeichnet wurde Tip-On Blumotion, die Kombination von mechanischem Öffnen durch Antippen mit sanftem und leisem Schließen. Ebenso mit dem Award bedacht wurde die kleine Hochklappe Aventos HK-XS. Und auch für Servo-Drive flex, die elektrische Öffnungsunterstützung von Blum für grifflose Kühlgeräte und Geschirrspüler, gab es einen Preis.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.