Blum-Produktdesign dreimal ausgezeichnet

Markt / 26.10.2015 • 21:09 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die neue Bewegungstechnologie Tip-On Blumotion. Foto: blum
Die neue Bewegungstechnologie Tip-On Blumotion. Foto: blum

Für drei Produkte gab es den „German Design Award 2016“.

Höchst. (VN) Neben dem hohen Anspruch an die Funktionalität der Hightech-Beschläge hat der Höchster Beschlägehersteller Blum auch immer das Design der Scharniere, Klappen und Auszüge im Auge. Die Devise lautet: „Funktion und Form müssen heute kein Widerspruch sein.“ Das beweist auch eine aktuelle deutsche Design-Auszeichnung. Für gleich drei Produkte aus dem Hause Blum gab es den „German Design Award 2016 – Special Mention“ für herausragende Designqualität.

Ausgezeichnet wurde Tip-On Blumotion, die Kombination von mechanischem Öffnen durch Antippen mit sanftem und leisem Schließen. Ebenso mit dem Award bedacht wurde die kleine Hochklappe Aventos HK-XS. Und auch für Servo-Drive flex, die elektrische Öffnungsunterstützung von Blum für grifflose Kühlgeräte und Geschirrspüler, gab es einen Preis.