Die Weißtanne wirbt für Österreich

Markt / 01.03.2016 • 20:06 Uhr
Der Messestand wurde von Markus Faißt (5. v. r.) auf die Reise nach Berlin geschickt. Foto:VN/Hofmeister
Der Messestand wurde von Markus Faißt (5. v. r.) auf die Reise nach Berlin geschickt. Foto:VN/Hofmeister

Der Hittisauer „Autorenhandwerker“ Markus Faißt sorgt in Berlin für Urlaubsfeeling. 

Hittisau. (VN) Vom 9. bis 13. März findet in Berlin die Internationale Tourismusbörse statt, der weltweit wichtigste Marktplatz für die Reisewirtschaft. Umso besser müssen sich die Destinationen präsentieren.
Österreich tut dies heuer mit Unterstützung aus Hittisau. Die Österreich Werbung hat den Bregenzerwälder Tischler Markus Faißt beauftragt, den Stand auf der Messe zu gestalten. Er setzt dabei auf klare, schlichte und präzise Würfel und Langkörper, volles Holz mit einer sägerauen Oberfläche, welche die Besucher dazu einlade, sie zu berühren. Der „Autorenhandwerker“, wie sich Faißt nennt, verabschiedete in seiner Werkstatt den Messestand in Anwesenheit zahlreicher Vorarlberger Touristiker, die mit ihm hoffen, dass der Messestand die Besucher berührt, ihnen mehr vermittelt als nur eine „schöne Idee von Österreich“.

Natürlich hat Faißt für den Messeauftritt den Bregenzerwald in den Mittelpunkt gestellt; z. B. hat er nicht irgendwelches Holz verarbeitet, sondern Wälder Weißtannen, die weltweit eine Rarität sind.