Stockerl-Platz für den Zimbapark

Das größte Shoppingcenter im Walgau erreichte 2015 ein Umsatzplus von zwei Prozent.
Bürs. (VN) Der Zimbapark liegt im Vergleich Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche unter den Top drei der SES-Häuser. Die SES Spar European Shopping Center GmbH betreibt Shoppingmalls in Österreich, Slowenien, Ungarn, Norditalien und Tschechien und ist der größte Betreiber von Einkaufszentren in Österreich. „Mit der erneuten Umsatzsteigerung im vergangenen Jahr und zwei Shop-Neueröffnungen im ersten Quartal des aktuellen Jahres setzt der Zimbapark seinen erfreulichen Erfolgskurs fort“, informiert denn auch SES-CEO Marcus Wild.
Mit mehr als 500 Mitarbeitern zählt das Einkaufszentrum in Bürs zu den größten Arbeitgebern der Region. „Hohe Beratungs- und Servicequalität sind ebenso ein wichtiger Faktor für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Shoppingcenters, wie die Ausbildung von Lehrlingen“, so Zimbapark-Geschäftsführer Walter Simma. 29 Jugendliche absolvieren derzeit ihre Lehre in den verschiedenen Geschäften im Zimbapark. Doch auch auf die Zusammenarbeit mit höheren Schulen werde Wert gelegt, beispielsweise beim Projekt „Kult 15“ mit dem Bundesgymnasium Bludenz, erklärt Simma. In Kooperation mit dem Einkaufszentrum gestalteten 15 Schüler der Klasse 7KA des BG Bludenz das neue Magazin „Kult 15“, das im Juli 2015 präsentiert wurde und auf großes Interesse in der Region stieß.
Auch das Angebot wird im Bürser Shoppingcenter größer: „Es freut mich, dass wir mit den Eröffnungen des Taschenfachgeschäfts Ströhle und des Handyshops Kontell unseren Branchenmix weiter ausbauen und neue Arbeitsplätze schaffen konnten“, sagt Walter Simma, Center-Manager des Zimbaparks.
Kennzahlen
» Eröffnung: 2001
» Betreiber/Besitzer: SES Spar European Shopping Centers
» Mitarbeiter insgesamt: 500,
29 Lehrlinge
» Geschäfte: 50