Wolford wertet den Stammsitz Bregenz auf
Ausbau zu Vertriebs- und Marketingplattform. 20 neue Jobs.
Bregenz. (VN) Wolford zentralisiert seine Vertriebs- und Marketingorganisation: Statt neun Vertriebsorganisationen europaweit gibt es künftig eine zentrale Vertriebs- und Marketingplattform für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) am Stammsitz Bregenz. In Amerika und Asien setzt das Unternehmen ebenfalls auf die Plattform-Strategie mit den Drehscheiben New York und Hongkong. Durch diese Neuorganisation wird der Hauptsitz Bregenz gestärkt. Im Zuge dieser Maßnahmen schafft Wolford im laufenden Geschäftsjahr 2016/17 rund zwanzig neue Arbeitsplätze in Bregenz.
Zugleich wird die bereits 2014 eingeleitete Verlagerung der Konfektion an den Wolford-Standort in Slowenien mit entsprechender Konzentration der textilen Produktion in Bregenz im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen. Auch die Profitabilität der eigenen Geschäfte wird kontinuierlich erhöht: Standorte mit auslaufenden Mietverträgen stehen auf dem Prüfstand und gegebenenfalls auch zur Disposition. Ziel von Wolford ist es, die EBIT-Marge sukzessive auf zehn Prozent zu erhöhen.