„Multi Protect“ schützt Existenz

Ob ein plötzlicher Unfall oder eine schwerwiegende Krankheit – ein Schicksalsschlag kann jeden treffen und das Leben nachhaltig verändern, mitunter sogar die Existenz und das eigene Unternehmen be-
drohen. Nämlich dann, wenn eine schwere gesundheitliche Beeinträchti-
gung die Folge ist. Erfolgreiche Unternehmer wie das Vorarlberger Familienunternehmen Amann Kaffee wissen, dass eine bedarfsgerechte Absicherung nicht nur das Schlimmste abwendet, sondern auch den Rücken stärkt und im Falle des Falles einen Wettbewerbsvorteil bedeuten kann.
Mit „Multi Protect“ bietet die Wiener Städtische einen österreichweit einzigartigen Existenzschutz, der dabei unterstützt, kritische Lebenssituationen zu meistern und die finanzielle Existenz abzusichern, wenn Körper und Gesundheit nicht mehr mitspielen. So können nicht nur ein drohender Einkommensverlust ausgeglichen und Fixkosten abgedeckt werden, sondern auch notwendige Behandlungen und bestmögliche Therapien bezahlt werden. „Multi Protect“ bietet breitgefächerten Schutz und Sicherheit in kritischen Situationen. Bei Verlust von Grundfähigkeiten oder der Alltagskompetenz, bei schweren Krankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Lähmung sowie bei Pflegebedürftigkeit bereits entsprechend Pflegestufe 1 wird bis zum 65. Lebensjahr eine zuvor vereinbarte monatliche Rente ausbezahlt. Bei Krebserkrankungen wird eine Einmalleistung in Höhe der dreifachen Jahresrente ausbezahlt, denn hier kommt es oft darauf an, die besten Therapien zu finanzieren.
Landesdirektor Burkhard Berchtel, Wiener Städtische