Ein Tag der Superlative in Dornbirn

dornbirn. Innovative Ideen, beeindruckende Lebensgeschichten und zukunftsorientierte Denkweisen gab es am Wochenende im designforum Vorarlberg beim ersten TEDxEvent in Vorarlberg zu hören.
Über 130 Besucher aus dem In- und Ausland verbrachten im ausverkauften designforum am CAMPUS V in Dornbirn einen Tag der Superlative. Die TEDx-Talks, TED steht für Technologie, Entertainment und Design, wurden erstmals in Kalifornien veranstaltet. Ziel war es, innovativen Fachleuten aus den genannten Bereichen eine Plattform zu bieten, um ihre Ideen zu verbreiten und die Zuschauer zu inspirieren. Inzwischen finden in über 130 Ländern TEDx-Talks statt, welche aufgezeichnet und online abgerufen werden können.
Neben dem Spezialisten für Innovationen Sergei Ikovenko aus Boston waren in Dornbirn auch die Vorarlberger Elisabeth Willi (marie – Die Vorarlberger Straßenzeitung) und Daniel Leeb (Senitec) mit dabei. Außerdem die Bloggerin Madeleine Alizadeh (dariadaria.com), Psychotherapeut Marco Blumenreich, Künstler Tom Venning aus Australien, die Band „Drahthaus“ aus Südtirol, der Schweizer Professor Anton Gunzinger, Georg Terlecki-Zaniewicz (Tridonic) und Designer Erwin Bauer (buero Bauer) aus Wien, Letzterer per Videostream. Das Publikum war begeistert.
Verantwortlich für dieses Event waren Sarah Luger und das ganze TEDxDornbirn Team, das sich größtenteils aus Vorarlberger StudentInnen zusammensetzt.

