Sagmeister setzt auf eine Marke

Markt / 10.08.2016 • 22:35 Uhr
Die Umbauarbeiten sind im Gange, ab Mitte September wird das Trend­label Eleventy in Dornbirn präsentiert. Rendering: P & F
Die Umbauarbeiten sind im Gange, ab Mitte September wird das Trend­label Eleventy in Dornbirn präsentiert. Rendering: P & F

Modehausstandort Dornbirn wird zu Österreichs erstem Eleventy-Geschäft.

Dornbirn. (VN-sca) Nach einem erfolgreichen Abverkauf sind bei Sagmeister in Dornbirn seit Montag Architekten und Handwerker am Zug. Das Geschäft in seiner bisherigen Form wird es so nicht mehr geben, bestätigt Clemens Sagmeister. Stattdessen wird der Vorarlberger Modehändler am Dornbirner Marktplatz den ersten Einmarken-Shop der italienischen Newcomer-Modemarke Eleventy eröffnen. Bereits für 16. September ist die Neueröffnung angekündigt.

Sagmeister wolle damit ein neues attraktives und einzigartiges Angebot in Dornbirn bieten, begründet Clemens Sagmeister die Pläne. Die Kunden, die auf die gesamte Markenvielfalt zugreifen wollen, seien in Bregenz gut betreut. „Wir wollten aber nicht den hundertsten Laden einer Marke, sondern ein modisches Highlight von internationalem Format“, so Sagmeister. Diese Vorgabe wurde erfüllt. Eleventy punktet  in den Trendmetropolen der Welt mit lässiger Sportswear, Anzügen und Accessoires, alles zu 100 Prozent made in Italy, und hat damit großen Erfolg.

Auch Sagmeister-Kunden kennen die Mode bereits aus dem bisherigen Sortiment, ein Popup-Store in Lech war im vergangenen Winter ebenfalls sehr erfolgreich. Für die Gestaltung des Dornbirner Geschäftslokals zeichnen die italienischen Architekten Parisotto & Formenton verantwortlich. Das Duo gilt als Spezialist im Ladenbau und zeichnet für internationale Prestigeprojekte wie den Nespresso-Flagshipstore auf den Champs-Élysées in Paris verantwortlich.