Ölz ist Top- Marke 2016 in Deutschland

Markt / 25.08.2016 • 22:21 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Ölz-GF Daniela Kapelari-Langeber und Bernhard Ölz. Foto:Ölz
Ölz-GF Daniela Kapelari-Langeber und Bernhard Ölz. Foto:Ölz

Dornbirn. (VN) Welche Marken bringen Deutschlands Handel das größte Wachstum? Das Fachmedium „Lebensmittel Zeitung“ prämiert dafür jährlich die 100 erfolgreichsten Marken. Aufgrund der ganzheitlichen Markenleistung wurde das Dornbirner Unternehmen Ölz in der Kategorie „Süße Kuchen/Torten/Strudel“ zu Deutschlands Top Marke 2016 prämiert. Ermittelt werden die Top-Marken vom Forschungsinstitut Gfk aus rund 5000 Produktmarken.

Der beliebtesten Backwarenmarke Österreichs ist es damit gelungen, im Exportmarkt Deutschland einen starken Impuls zu setzen. „Wir freuen uns, dass unsere Backwaren von deutschen Konsumenten so geschätzt werden“, erklärt Daniela Kapelari-Langeber, Geschäftsführerin Vertrieb & Marketing. Der Exportanteil von Ölz lag 2015 bei 47,7 Prozent. Deutschland ist das wichtigste Exportland von Ölz.