„Zukunftsmusik“ am Spielboden
Dornbirn. Advertising, eCommerce, Digital Payment – die Themen der internationalen Speaker, unter ihnen Werbeguru Rudi Kobza, Manfred Blümel (CEO Zeitgeist Research) und Myriam Keller von „Graubünden Ferien“ orientierten sich am Donnerstagnachmittag auch bei der dritten Auflage der Interactive West am Zeitgeist und der Innovationskraft großer Unternehmer. „Zukunftsmusik“ eben, wie die Veranstalter von Russmedia Digital versprochen hatten. Diesen neuen Tönen lauschten rund 300 Fachleute aus allen Branchen und der Politik gebannt zu, darunter Statthalter Karlheinz Rüdisser, der dem Neuen immer aufgeschlossen gegenübersteht, Werber Simon Ender, dessen Kollege Michael Casagranda von der Agentur Silberball, Bernhard Hirt vom Beschlägehersteller Blum, Matthias Moosbrugger, Kommunikationschef bei Rhomberg Bau, Marcel Nitz von der Jungen Industrie Vorarlberg, Tridonic-Mann Jürgen Pichler, der neue Stadtmarketer von Bregenz, Robert Salant, Bernd Hagen von der Messe Dornbirn und GreCo-Regionalmanager Herwig Ganahl.