„Zukunftsmusik“ am Spielboden

Markt / 13.10.2016 • 22:49 Uhr
Katharina Stückler (r.) u. Simone Kitzmüller (Russmedia).
Katharina Stückler (r.) u. Simone Kitzmüller (Russmedia).

Dornbirn. Advertising, eCommerce, Digital Payment – die Themen der internationalen Speaker, unter ihnen Werbeguru Rudi Kobza, Manfred Blümel (CEO Zeitgeist Research) und Myriam Keller von „Graubünden Ferien“ orientierten sich am Donnerstagnachmittag auch bei der dritten Auflage der Interactive West am Zeitgeist und der Innovationskraft großer Unternehmer. „Zukunftsmusik“ eben, wie die Veranstalter von Russmedia Digital versprochen hatten. Diesen neuen Tönen lauschten rund 300 Fachleute aus allen Branchen und der Politik gebannt zu, darunter Statthalter Karlheinz Rüdisser, der dem Neuen immer aufgeschlossen gegenübersteht, Werber Simon Ender, dessen Kollege Michael Casagranda von der Agentur Silberball, Bernhard Hirt vom Beschlägehersteller Blum, Matthias Moosbrugger, Kommunikationschef bei Rhomberg Bau, Marcel Nitz von der Jungen Industrie Vorarlberg, Tridonic-Mann Jürgen Pichler, der neue Stadtmarketer von Bregenz, Robert Salant, Bernd Hagen von der Messe Dornbirn und GreCo-Regionalmanager Herwig Ganahl.

Marketer Alexander Frischmann und Astrid Linder (Prisma).
Marketer Alexander Frischmann und Astrid Linder (Prisma).
Sarah Preuß (l.) und Valeria Ölz (beide Ölz-Grafik),
Sarah Preuß (l.) und Valeria Ölz (beide Ölz-Grafik),
ÖVP-Mann Martin Zambanini (l.), ÖVP-Frau Neci Gönay und Marketer Christoph Thoma.
ÖVP-Mann Martin Zambanini (l.), ÖVP-Frau Neci Gönay und Marketer Christoph Thoma.
Russmedia-GF Georg Burtscher (l.), Manfred Blümel, Gunnar Fleisch ( Accurision), Marcel Flir (Liebherr).
Russmedia-GF Georg Burtscher (l.), Manfred Blümel, Gunnar Fleisch ( Accurision), Marcel Flir (Liebherr).
Wolfgang Bieringer und Angelika Rimmele (beide Hypo-Bank).
Wolfgang Bieringer und Angelika Rimmele (beide Hypo-Bank).
Immo-Fachmann Mario Wilfinger (l.) und Werber Lukas Konzett.
Immo-Fachmann Mario Wilfinger (l.) und Werber Lukas Konzett.
Vortragender Daniel Zech (l.), Gerold Riedmann , Werber Rudi Kobza und Medien-Professor Ulrich Herburger.  Fotos: Franc
Vortragender Daniel Zech (l.), Gerold Riedmann , Werber Rudi Kobza und Medien-Professor Ulrich Herburger. Fotos: Franc