Aus Blumen Haus wird Luxushotel “Severin*s”

Markt / 07.11.2016 • 22:22 Uhr
Soll noch vor Weihnachten die Pforten öffnen: das nunmehrige Nobelhotel Severin*s in Lech am Arlberg. Foto: VN/Hofmeister
Soll noch vor Weihnachten die Pforten öffnen: das nunmehrige Nobelhotel Severin*s in Lech am Arlberg. Foto: VN/Hofmeister

Der neue Eigentümer Kurt Zech tauft seine Lecher Nobelherberge Blumen Haus um.

Lech, Bremen. (VN-tw) Wie die VN bereits berichteten, hat das Hotel Blumen Haus im Lecher Ortsteil Stubenbach mit der Zech Group, einer international agierenden Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bremen, einen neuen Eigentümer. Unternehmer Kurt Zech hat den Kaufvertrag am vergangenen Donnerstagabend unterzeichnet. Die Blumenberg Anstalt des bisherigen Betreibers Investor des Hotels, Andrew Flowers, mit Sitz in Liechtenstein, war im Oktober finanziell in Schieflage geraten und hatte Konkurs angemeldet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Zeitdruck für Fertigstellung

Die Zech Group ist in den Branchen Bau, Projekt- sowie Hotelentwicklung und -betrieb, Umwelttechnologie oder auch Industriebeteiligungen engagiert. Das Familienunternehmen, das vierzehn Hotels in Deutschland betreibt, befindet sich im Besitz von Kurt Zech. Derzeit werden offene Rechnungen bei Handwerksfirmen und Lieferanten beglichen. In der Folge werden die Bauarbeiten im neuen Hotel mit Hochdruck fertiggestellt. Immerhin soll das Haus mit seinen neun Suiten und einem zweigeschoßigen Nobelappartement noch vor Weihnachten bezugsfertig sein.