Vorarlberger behauptet sich international

Markt / 20.11.2016 • 18:39 Uhr
Marcel Müller (KFZ Müller, Sonntag) erreichte in dem international hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld den vierten Platz. Foto: wkv
Marcel Müller (KFZ Müller, Sonntag) erreichte in dem international hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld den vierten Platz. Foto: wkv

Bregenz. (VN) 13 Kfz-Nachwuchstechniker aus fünf europäischen Ländern standen beim 14. EuroCup, der heuer in der Landesberufsschule Bregenz ausgetragen wurde, auf dem Prüfstand. Marcel Müller (KFZ Müller, Sonntag) belegte dabei den hervorragenden vierten Platz.

Mit der Veranstaltung will man die potenziellen Teilnehmer der internationalen Berufsmeisterschaften fördern. „Der EuroCup dient als Trainingscamp für den Nachwuchs und als Plattform zum Erfahrungsaustausch“, sagt Gottfried Koch, Vorarlbergs Innungsmeister der Fahrzeugtechniker. Die jungen Kfz-Nachwuchstechniker kommen neben Österreich aus Deutschland, der Schweiz, Südtirol und Luxemburg. Auch die Prüfer stammen dabei aus mehreren Ländern.