Jedes Zimmer ist nun eine Bibliothek

Markt / 30.11.2016 • 22:19 Uhr
Regionales Handwerk der Extraklasse in den neu gestalteten Zimmern und Suiten.  Foto: HS
Regionales Handwerk der Extraklasse in den neu gestalteten Zimmern und Suiten. Foto: HS

Skiurlaub mit Kultur. Sonnenburg in Oberlech investiert fünf Millionen Euro in das Update.

Lech. (VN-sca) Die Sonnenburg war immer mehr als ein Ferienhotel. Seit vielen Jahren gehören die Ausstellungen bekannter internationaler Künstler zur Tradition im Hause Hoch. Außerdem wurde in den vergangenen Jahren die Bibliothek mit viel Sachverstand und Liebe zum Buch ausgebaut. Mit anderen Hotelbibliotheken, die oft aus den vergessenen Büchern von Gästen bestehen, ist das nicht zu vergleichen.

Verlage als Partner

Jetzt geht das Hotelierspaar Waltraud und Gregor Hoch noch weiter. Jedes Zimmer ist ab dieser Saison mit einem Buchpaket ausgestattet. „Unsere Leidenschaft für Literatur wollen wir künftig verstärkt mit unseren Gästen teilen. Deshalb haben wir mit renommierten Verlagen exklusive Literatur- und Entertainment-­Formate entwickelt, mit denen wir unsere Gäste auf 1750 Höhenmetern begeistern und bereichern wollen.“

Doch das war noch nicht der einzige Grund, warum die Sonnenburg heuer fünf Millionen Euro investiert hat. Die über 40 Zimmer des Stammhauses des Vier-Sterne-Superior-Hotels (insgesamt 86 Zimmer) wurden auf den neuesten Stand gebracht. So ist jetzt jeder Raum mit regional maßgefertigtem Mobiliar ausgestattet. Gleichzeitig sind sämtliche Wohneinheiten hightechmäßig ausgestattet worden: QR-Codes an jedem Fenster erläutern das jeweilige Bergpanorama und auf „Suitepads“ finden Gäste die wichtigsten Sonnenburg-Informationen.

Neue Standards

Gregor Hoch verspricht: „Damit setzen wir neue Standards in der Luxuskategorie, ohne dass die Sonnenburg ihren etablierten Charme verliert.“ Am 9. Dezember wird die runderneuerte Sonnenburg eröffnet, natürlich mit einem außergewöhnlichen Kulturprogramm, nämlich mit der international bekannten oberösterreichischen House-­Geigerin Cat La­Groove, die sonst in Clubs wie Sanctuary (ThePalm, Dubai), Pacha (Ischgl) oder Take five (Salzburg) auftritt.

Sonnenburg Oberlech

» Gegründet: 1933

» Geschäftsführung: Gregor Hoch

» Zimmer und Suiten: 68

» Restaurantbetrieb:
400 Sitzplätze

» Mitarbeiter im Winter: 75

» Seminarräume bis 230 Teilnehmer