Oskar und Bo sind echte Vorarlberger
Vorarlberger Agentur punktet mit pädagogischem Storytelling.
Dornbirn. (VN) Die Stickermania des Lebensmittelhändlers Spar war schon beim ersten Anlauf ein Erfolg, nun gibt es die Fortsetzung. Mit altem Namen, aber neuem Konzept, setzte sich die Vorarlberger Werbeagentur go biq im Zuge einer Ausschreibung erfolgreich gegen internationale Wettbewerber durch und überzeugte Spar Österreich mit den zwei Helden Oskar und Bo. Statt eines klassischen Sticker-Sammelbuchs entwickelte go biq eine Abenteuergeschichte, die Kinder zum Lesen, Sammeln, Kleben und Tauschen motivieren soll. In Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team von Spar, Museumspädagogen der inatura und einem Hamburger Illustrator entstand ein pädagogisch untermauerter Sammelspaß, der den Kindern auf lustige Art und Weise den Südamerika näherbringen soll. „Ein spannender kreativer Prozess, Leidenschaft sowie ein perfektes Zusammenspiel aller Beteiligten führten zu einem Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind“, so Sergej Kreibich, CEO von go biq.
Kreativer Prozess führte zu einem Ergebnis, auf das wir stolz sind.
Sergej Kreibich, go biq